BAdW

Geschichts­quellen
des deutschen Mittelalters

_ (der Unterstrich) ist Platzhalter für genau ein Zeichen. (the underscore) may be used as a wildcard for exactly one letter or numeral.
% (das Prozentzeichen) ist Platzhalter für kein, ein oder mehr als ein Zeichen. (the percent sign) may be used as a wildcard for 0, 1 or more letters or numerals.

Ganz am Anfang und ganz am Ende der Sucheingabe sind die Platzhalterzeichen überflüssig. At the very beginning and at the very end of the search input, the wildcard characters are superfluous.

Veckinchusen, Hildebrand

GND 118626329 – Dt. Biographie DNB Wikipedia

Leben – Vita

Kaufmann, geb. um 1370 wohl in Radevormwald (Nordrhein-Westfalen); aufgewachsen und ausgebildet in Dortmund (Nordrhein-Westfalen), seit 1378 in Dorpat (Tartu, Eesti) und Dordrecht (Zuid-Holland, Niederlande). 1398 wohnte er in Riga (Latvija), im folgenden Jahr in Lübeck (Schleswig-Holstein). Er wurde auch Bürger der Stadt Lübeck, obwohl er seit 1402 überwiegend in Brügge (Brugge/Bruges, Westflandern, Belgien) lebte. Von Brügge aus betrieb er zusammen mit seinem Bruder Sievert Veckinchusen 24 Jahre lang Handelsgeschäfte in ganz Europa, kam aber 1422 wegen Schulden ins Gefängnis. 1425 entlassen, kehrte er nach Lübeck zurück und starb dort 1426.

Werke

Allgemeine Literatur – Comm. gen.

Zitiervorschlag:
https://www.geschichtsquellen.de/autor/5040 (Bearbeitungsstand: 10.09.2019)

Korrekturen / Ergänzungen melden